Wir bieten in unserer Praxis Massagebehandlungen an, diese können mit unterschiedlichen zusätzlichen Leistungen kombiniert werden.

Bei diesen Leistungen kann es sich um Wärmetherapie, Rotlicht-Behandlung oder auch Moorpackung handeln, die alle weitere Behandlungseffekte herbeiführen.

Wärmetherapie/Rotlicht-Behandlung

Bei der Wärmetherapie werden im Anschluss an die Massage die zuvor behandelten Muskelpartien mit Hilfe von Decken/Wärmeträgern/Rotlicht-Strahler warm gehalten.

Die Thermik führt zur weiteren Auflockerung und Entspannung der Muskulatur, ist durchblutungsfördernd und schmerzlindernd und aktiviert im behandelten Bereich den Stoffwechsel.

Es kommt dort zu erhöhten biochemischen Aktivitäten welche bewirken, dass förderliche Stoffe und Hormone schneller wirken können (z.B. Endorphine zur Schmerzlinderung).

Wärme und Moorpackung

Der Einsatz von Naturmoor wird immer mit Wärmetherapie kombiniert und hat deshalb die gleichen Effekte wie die Wärme-/Rotlicht-Behandlung.

Darüber hinaus führt aber die auf der Haut aufliegende Moorpackung (Naturmoor direkt auf der Haut) zu einer stärkeren Entspannung, da die Wärme noch tiefer in die Muskelschichten dringen kann als nur mit Wärmetherapie. Zudem wirken die im Naturmoor befindlichen Stoffe entzündungshemmend und schmerzlindernd.

Bindegewebsmassage (BGM)

Bei der Bindegewebsmassage werden Verklebungen der Unterhaut gelöst und es wird über Reflexwege Einfluss auf vegetative Regulationsmechanismen des menschlichen Körpers genommen. BGM kann bei Erkrankungen der Haut, des Bewegungsapparates, innerer Organe, Gefäßerkrankungen oder neurologischen Störungen zur Therapie genutzt werden. Wirkungen der BGM sind Schmerzlinderung, eine Besserung von Organfunktionen, Verbesserungen von Gelenkfunktionen bei Störungen, Ausgleich von Dysbalancen des vegetativen Nervensystems oder auch Aktivierung/Normalisierung der Gefäßsysteme.

Massagen von uns kann man auch verschenken, und zwar in Gutscheinform. Zu erwerben sind die Gutscheine in unserer Praxis, dabei sind Gutscheine für Massagen mit oder ohne Wärme/Moorpackung erhältlich.